Sage Office Line/Sage 100

Wir bieten Ihnen zertifizierte Qualität bei der Einrichtung, der Anpassung und dem Support der Sage Office Line/Sage 100 für Ihr Unternehmen aus der Region Frankfurt

Kontrollieren Sie Ihre Prozesse mit Sage 100

Die ERP-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen

Die Sage 100 ERP-Software bietet Ihnen alle Möglichkeiten, Ihre betriebswirtschaftlichen Abläufe darzustellen, zu kontrollieren und zu optimieren. Umfassende Funktionalitäten, moderne Technologien sowie die Möglichkeit, mit unserer Hilfe Anpassungen vorzunehmen, bieten insbesondere mittelständischen Unternehmern ein Höchstmaß an Flexibilität, Stabilität und Sicherheit. Ihr Vorteil der Kosteneffizienz entsteht insbesondere durch die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten, d.h., sehr viele Ihrer Prozesse können durch die richtige Konfiguration der Software eingestellt werden und müssen nicht aufwendig programmiert werden.

Anbindung Ihrer bestehenden Software

Als zertifizierter Sage-Developer-Partner haben wir die Kompetenz, die Sage 100 ERP-Lösung individuell an Ihre Geschäftsprozesse anzupassen. Nutzen Sie bereits eigene Softwareprogramme oder verwenden Software, zum Datenaustausch mit externen Unternehmen? Dann können wir diese Anwendungen an die Sage 100-Lösung anbinden.

Erweiterungen der Funktionen

Ergibt unsere Analyse, dass die Konfigurationsmöglichkeiten der Standardlösung nicht ausreichend sind, haben wir die Möglichkeit, Ihnen individuelle Erweiterungen anzufertigen. Als zertifizierter Sage-Developer-Partner haben wir zusätzlich die Kompetenz, in den Source Code der Sage-Lösung einzugreifen. Unsere individuellen Sage-Entwicklungen passen sich dabei nahtlos in das bestehende System ein und bleiben selbstverständlich auch bei Updates funktionsfähig.

Anwendungen nach Unternehmensbereich

Reduzieren Sie Lagerkosten mit einem effizienten Einkaufsmanagement

  • Schnelle Preisanfragen und einfache Lieferantenvergleiche
  • Automatisierte Disposition & Bestellwesen mit automatischer oder manueller Erfassung von Ein- und Ausgängen
  • Lagerplatzverwaltung für verschiedene Standorte und Lagertechniken
  • Waren- & Rechnungseingang mit gleichzeitiger Übergabe an das Rechnungswesen
  • Umfassende Statistiken zu Lieferanten, Artikeln und Lagerbeständen sowie Inventur samt Ladenhüterliste

Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kosten

  • Führen Sie Ihre Buchungen und Zahlungen schnell und einfach durch
  • Vermeiden Sie Zahlungsausfälle mit einem automatisierten, intelligenten Mahnwesen
  • Arbeiten Sie GoBD-konform dank digitaler Belegarchivierung
  • Behalten Sie immer den Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen
  • Zahlreiche weitere Reportings und KPIs stehen Ihnen auf Knopfdruck zur Verfügung

Für erfolgreiche Kundengewinnung & -bindung

  • Professionelles Kampagnenmanagement: Genaue Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Kampagnen
  • Besserer Kundendienst: Erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit gutem Service
  • Umsatzprognosen auf Knopfdruck – auch von unterwegs
  • Behalten Sie zu jeder Zeit den Überblick über Ihre Vertriebsprojekte, Kunden- und Umsatzentwicklungen

Flexibel auf Veränderungen reagieren

  • Simulieren Sie unterschiedliche Kostensituationen
  • Erhalten Sie die komplette Kontrolle über Ihre Prozesse und Ressourcen
  • Vermeiden Sie Engpässe durch automatische Auslösung des Material- und Bestellbedarfs
  • Einfache Projektsteuerung dank der intuitiven grafischen Ressourcenplanung
  • Vollständige Integration von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion bietet maximale Transparenz über Ihre gesamte Wertschöpfungskette

Ihr Kundendienst wird zum Profit Center

  • Schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen
  • Bessere Übersicht über die Auslastung Ihrer Mitarbeiter
  • Zentrale Datenhaltung und -pflege auch für Teams an mehreren Standorten
  • Eskalationsregeln warnen Sie rechtzeitig, bevor Termine verstreichen
  • Neue Verkaufschancen können direkt an den Vertrieb weitergegeben werden

Vereinfachen Sie die Personalarbeit

  • Unterstützen Sie Ihre Führungskräfte bei der Einstellung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern
  • Beschleunigen Sie Ihre Abstimmungs- und Genehmigungsprozesse
  • Entlasten Sie sich von zeitaufwendigen administrativen Aufgaben
  • Rechnen Sie Ihre Löhne in Rekordzeit
  • Behalten Sie einen besseren Überblick über Ihre wichtigsten Personalkennzahlen

Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

  • Automatische Ablage Ihrer Dokumente
  • Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche
  • Alle benötigten Informationen stehen allen zuständigen Mitarbeitern zentral zur Verfügung – von jedem Ort
  • Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar – ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche
  • Das DMS-Archiv ist vollständig in die Sage 100 integriert
  • GoBD-konform dank digitaler Belegarchivierung

Übersicht Sage 100

„Laut der aktuellen Studie halten 74 Prozent der über 400 befragten
Büroangestellten in Deutschland die Vision vom nahezu papierlosen Büro in zehn Jahren für sinnvoll.“

TNS Emnid im Auftrag von Sage

Mehr Effizienz und Sicherheit mit der Sage 100

Wiederkehrende Prozesse werden automatisiert, dadurch steigen Effizienz und Transparenz in Ihrem Unternehmen.

Wir betreuen Ihre Sage 100 – Ihre Vorteile:

  • Sie arbeiten mit einer Standardsoftware mit Prozessen, die wir für Sie konfigurieren und anpassen, wenn sich Ihre Anforderungen ändern

  • Sie erhalten – mit wenigen Klicks – die komplette Kontrolle über Ihre Prozesse und Ressourcen

  • Sie nutzen den Kostenvorteil einer Lösung, die sich mit planbarem Aufwand im laufenden Betrieb einführen lässt

  • Sie können spezielle Software, die bestehen bleiben soll, von uns anschließen lassen und so weiter nutzen

  • Sie können mit unserer Hilfe individuelle Anpassungen vornehmen, sollten die Konfigurationsmöglichkeiten nicht ausreichen

Weitere Leistungen von Emmerich & Lorenz – Systemhaus Frankfurt

Sage Classic Line

Sie möchten weiter mit der Sage Classic Line arbeiten? Auch die Integration von Schnittstellen (API) zwischen Ihrer Sage ERP-Lösung und einer benötigten Softwareanwendungen, gehören zu unserer Kernkompetenz. Wir übernehmen bestehende Integrationen und führen den Support sowie die Entwicklung für Sie weiter. Zusätzlich beraten wir Sie zur Umstellung auf Sage 100.

Sage-Developer-Partner

Die Konfiguration, die Programmierung von individuellen Geschäftsprozessen und der Anschluss von Fremdsystemen über Schnittstellen (APIs) stellen für uns die Kernaufgabe einer erfolgreichen ERP-Implementierung dar, denn eine gut implementierte Software erkennt man daran, dass sie Ihnen das komplette Bild liefert. Und nicht nur Puzzleteile.

IT-Sicherheit

Die Komplexität der IT sowie die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung bieten Cyber-Angreifern weitreichende Möglichkeiten, Informationen auszuspähen, Geschäfts- und Verwaltungsprozesse zu sabotieren oder sich anderweitig auf Kosten Dritter kriminell zu bereichern. Wir planen und implementieren individuelle IT-Sicherheitskonzepte für Ihr Unternehmen aus dem Raum Frankfurt.

IT-Service

Unser IT-Service umfasst u.a. die Planung, die Einrichtung und die Administration von Microsoft Exchange Servern. Zusätzlich realisieren und betreuen wir Ihre Server-Infrastruktur, erstellen performante WLAN-Lösungen für Hotels, Messen oder Büros und archivieren Ihre E-Mail-Kommunikation nach neuesten technischen und gesetzlichen Standards.

Konfiguration der Standardfunktionen oder individuelle Programmierung? Wir beraten Sie gerne!

Als zertifizierter Sage-Developer-Partner haben wir die Kompetenz, die Sage 100 ERP-Lösung individuell an Ihre Geschäftsprozesse anzupassen.